Der WEGBEGLEITER ist eine Sammlung wertvoller Wörter, die uns auf unseren Lebensweg begegnen und stets begleiten – in glücklichen, wie traurigen Zeiten.
Der WEGBEGLEITER soll zum Sinnieren anregen, sowie Mut und Zuversicht schenken.

Der WEGBEGLEITER ist vielseitig einsetzbar - alleine für mich oder in der Gemeinschaft.

Ich kann täglich, regelmäßig oder unregelmäßig ein Wort ziehen und mir Gedanken über den Stellenwert des Wortes in meinem Leben machen.
Warum ziehe ich dieses Wort in meiner aktuellen Lebenssituation?

Was war? Was ist? Wo will ich hin?

z.B. das Wort „Glück“ - was bedeutet Glück für mich? Wann war ich zuletzt so richtig glücklich? Was macht mich glücklich? Wie kann ich andere glücklich machen?

Oder „Dankbarkeit“ - wofür bin ich dankbar? Auf meinem Lebensweg? An diesem Tag? Wie zeige ich Dankbarkeit? Wie wird mir Dankbarkeit entgegengebracht?

Ich kann auch alle Worte vor mir ausbreiten und mir überlegen, welchen Stellenwert Glück, Dankbarkeit, Demut, Klarheit, Freunde, Mitgefühl... in meinem Leben haben.
Wo erlebe ich Fülle und wo einen Mangel?

Der WEGBEGLEITER hilft  zum Austausch - ein neues Miteinander kann sich finden, wo sich jeder zeigen und öffnen kann. Ein Raum entsteht, wo bisher Ungesagtes Platz und
Nähe finden kann. Denn jeder trägt einen so unendlich großen Schatz in sich…